Banner
Termine

Zurückliegend:


 Fr, 17.05.2019: 20 Uhr

50 Jahre Narrhalla

Party: Memory of 69

Festplatz Gammelsdorf


Sa, 18.05.2019
Einlass 18 Uhr. Beginn 20 Uhr

50 Jahre Narrhalla

La Brass Banda - Live

Festplatz Gammelsdorf


So, 19.05.2019

50 Jahre Narrhalla

Festsonntag

Gründungsfest

Festplatz Gammelsdorf


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Der Inthronisationsball 2019

Traditionell wird der Fasching am ersten Samstag des Jahres eröffnet, so erfolgte der Startschuss der Narrhalla Gammelsdorf in diesem Jahr am 05. Januar. Die Turnhalle war wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. Darüber freuten sich besonders die beiden Narrhallapräsidenten Konrad Glück und Florian Götz, wie in der Eröffnungsrede deutlich wurde. Der Inthronisationsball wurde mit dem Eröffnungswalzer von zweitem Bürgermeister Markus Riedl und seiner Frau Susanne eröffnet.

Nach kurzer Zeit hatte auch schon Kinderhofmarschall Isidor Zeilhofer seinen großen Auftritt. Er begrüßte alle Ballbesucher und ließ die Kindergarde einmarschieren. Die 16 Mädchen präsentierten einen hervorragend einstudierten Marsch zum Thema „Rund um die Welt“. Die Kindergarde wurde dieses Jahr von Julia Detterbeck, Kathrin Lochinger, Magdalena Wagensonner und Theresa Vilser trainiert. Gleich im Anschluss folgten die Showkids, trainiert von Anna-Lena Frey und Lena Stadler. Sie tanzten zum Thema „Here we are“ auf Hits wie „Shotgun“ und „Hurricane“. Nach einer Tanzrunde mit der Band „Hot Pants“ marschierte das Präsidium und der Elferrat ein. Die Prinzengarde zeigte mit ihrem Einmarsch „Kaiser Franz Joseph l. Rettungs-Jubel-Marsch“ bereits ihr Können. Nun musste auch vom Prinzenpaar 2018 Abschied genommen werden. Prinzessin Elisabeth ll. und Prinz Christoph lll. tanzten zum letzten Mal ihren Prinzenwalzer und wurden mit großem Applaus vom Publikum verabschiedet.

Dann kam der mit Hochspannung erwartete Auftritt des neuen Prinzenpaares. Die 14 Gardemädels standen Spalier für den Einzug von Prinzessin Franziska l. von Showtanz und Bäderglanz und Prinz Maximilian ll. von Motorenbau und Autoschau. Die Faschingshoheiten wurden begleitet von ihren Hofdamen Alexa Kronthaler, Larissa Ganslmeier und Laura Bauer. Hofmarschall Georg Beer führte die Inthronisation des neuen Prinzenpaares durch und Bürgermeister Paul Bauer übergab Prinzessin Franziska und Prinz Maximilian den goldenen Rathausschlüssel für ihre Regentschaft im Jubiläumsjahr. Die Faschingstollitäten präsentierten ihren romantischen Walzer auf das Medley des Johann-Strauß-Orchesters. Der tosende Applaus war ihnen sicher und die Prinzengarde machte sich für ihren Gardemarsch „Mit Extrapost“ von Eduard Strauß bereit. Nicht nur das Publikum war begeistert, sondern auch die Gardetrainerinnen Kathrin Eder, Veronika Wagensonner und Tamara Bareither.

Kurz vor Mitternacht kam nochmal ein ganz besonderes Highlight für alle Gäste. Die Showtanzgruppe brachte die Tanzfläche mit ihrem Thema „The Greatest Show“ zum beben. Die insgesamt 22 Mädels und Jungs zeigten akrobatische Meisterleistungen und atemberaubende Tanzschritte wie nie zuvor. Die Show war kreativ, vielseitig und die Tänzer*innen bewiesen durch die vielen Rhythmus- und Tempoänderungen ihr Können. Trainiert wurde die Showtanzgruppe von Christian Ackstaller, Sebastian Obermaier, Luissa Joachimstaller und Annemarie Wimmer. Getanzt wurde auf ein Medley aus dem Film „ The Greatest Showman“.

Die erste Ballnacht in der Gammelsdorfer Faschingshochburg wurde mit der großen Tombola abgerundet.

Fotos: Tom Mauer